ETK und Fischbach: Unternehmensnachfolge einmal ganz anders

Fischbach ETK Unternehmensnachfolge

Im Januar 2022 wurde die ETK Elektroanlagen GmbH, in der unmittelbaren Nachbarschaft von Fischbach an der Willy-Brandt-Allee Teil der Gruppe. 

1991 gegründet, ist die 60 Mitarbeiter starke ETK Elektroanlagen GmbH ein europaweit agierendes mittelständisches Unternehmen, das das komplette Leistungsspektrum der Elektro-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik und der Gebäudeautomation abdeckt. Genau wie die Fischbach Gruppe steht ETK für Vertrauen, Qualität und smarte Ideen. 

Von der Integration in die Fischbach Gruppe profitieren beide Seiten gleichermaßen: Da sich der 67-jährige Geschäftsführer Heinz Zwoyczyk dem Ruhestand näherte, stand die Nachfolgeregelung schon seit einiger Zeit im Raum; Heinz Zwoyczyk hatte diesbezüglich bereits Gespräche mit Beratern und Interessenten geführt, die jedoch ebenso unbefriedigend wie ergebnislos verliefen.